Der Herbst wird alles, nur nicht grau. Ronnex & KonTakt bringen uns den „Goldnebel“ und setzen neue, frische Maßstäbe in der Szene.

Hanau im Herbst 2012 – Das im Jahr 2008 erschienene Freedownload Mixtape „SUPERSTARS…voll auf die Banazzzl!“ warf schon seinen Glanz voraus, doch das sollte noch nicht alles sein. Nein, es war vielmehr ein Vorgeschmack auf das, was noch kommen mag. Schon damals erkannte man die Vielfältigkeit der beiden Rapper „Ronnex & KonTakt“. Nun wollen die beiden noch einen draufsetzen und schlagen dabei bewusst andere Wege ein.

Mit dem neuen Album „Goldnebel“ wird der Hörer auf eine musikalische Weltreise geschickt. Für Anschnallen bleibt da gar keine Zeit. Man fühlt sich mit jedem Lied in ein anderes Land oder in eine andere Zeit versetzt. Und wenn das nicht passiert, dann springt man aus einem Gefühlsbad ins andere. Schuld an dieser aufregenden Reise sind unter anderem die sehr abwechslungsreichen Beats, die das Album nie eintönig erscheinen lassen. Ronnex & KonTakt fliegen über diese Beats mit ihren lyrischen Stärken in wortwitzigen Metaphern und Punchlines sowie mit exzellenten Flows und Timing.

Die Harmonie der beiden Rapper reißt auch in den deepen Tracks nicht ab. Melodiöse, teilweise gesungene Hooks heben sich von dem Alltagsbrei anderer stark ab. Bei Themen wie Geburt, Liebe, Krankheit und Trennung bleibt eine Gänsehaut nicht aus – spätestens dann, wenn man ein Babylachen oder eine Akustikversion um die Ohren bekommt.

Das Album ist filigrane Handarbeit, die Spaß macht. Der Unterhaltungsfaktor ist die rote Linie dieses Werkes. Mit „Goldnebel“ liefern Ronnex & KonTakt ein frisches, durchweg abwechslungsreiches Album ab, welches an Liebe zum Detail nur so glänzt. Die Szene wird es den beiden danken, das war höchste Zeit.
IMPRESSUM